Rockin‘ Fall 2015

Die österreichische Musikszene lebt. Vor allem der rockige Wien-Teil. Und wie! 🙂

Der Verein Schlafen-Verboten lud am 07. November unter dem Motto „Jeder ist anders, darin sind wir gleich!“ bereits zum dritten mal zum Rockin‘ Fall. Ziel des Vereins ist unter anderem das Zusammenwachsen verschiedenster Gruppierungen ohne Vorurteile einander gegenüber. So wurde auch das jährliche Rock-Event wieder mit dem Ziel ausgerufen, Bands aus verschiedenen Musikrichtungen und deren Fans an einem Abend zu vereinen. Um nur 8 Euro konnte man im Replugged ab 20 Uhr 4 Live-Bands erleben, bevor kurz nach Mitternacht die rockige Partynacht unter der Leitung von Ben-E bis in die Morgenstunden fortgeführt wurde. Aufgerufen wurde vor allem zu mehr Miteinander und Toleranz, was zumindest an diesem Abend perfekt gelungen ist!

Wir & Jetzt, bestehend aus Börns FunkyFingers und Charly Vox, stehen bereits seit 2012 gemeinsam auf der Bühne und bezeichnen ihren Musikstil als Wienerischen Gemüsegarten Unplugged. Getreu ihrem Motto boten sie dem begeisterten Publikum als als erste Bands des Abends einen gelungenen Mix aus grandios-interpretierten Austro-Covers und eigenen Köstlichkeiten.

Als zweite Band übernahmen Monsters Of The Ordinary (bereits 2007 gegründet) die Bühne und sorgten durch (im Gegensatz zu Wir&Jetzt) lautstarke, schnelle Riffs und perfekt abgestimmtes Moster-Gebrüll zunächst für den einen oder anderen Schock im sich immer weiter füllenden Saal. Das Publikum gab ihnen jedoch recht und stimmte gröhlend mit ein.  Die 4 Wiener haben bereits 3 Alben rausgebracht und sicherlich wieder neue Fans dazugewonnen.

Rockabilly vom Feinsten – das ist Johnny Favourit‘. Auch an diesem Abend forderte die Kombo mit bekannten Hits von Elvis über Johnny Cash bishin zu Carl Percins und Jerry Lee Lewis die Menge zum Tanz auf. Kontroräres Programm, das gefällt! 🙂

Nach langer Vorbereitungszeit war es im Juli diesen Jahres endlich soweit. Snowflake Victim sind on tour und geben Vollgas. Am Rockin‘ Fall spielten die Jungs als Headliner groß auf und erinnerten vom Stil her fast ein wenig an Blink 182.

Mehr Fotos gibt es auf der Facebookseite von Schlafen-Verboten.

Kommentar verfassen