Kleiner Rückblick ins Jahr 2013: Am Freitag, den 7. Juni stand ein verdammt wichtiges WM-Qualispiel am Programm. Zu Gast war nicht irgendwer, sondern eine groß aufspielende, schwedische Nationalmannschaft, die in der gleichen Qualifikation in einem historischen Spiel bei den Deutschen einen 4:0 Rückstand aufgeholt hat…
Zumindest ein Punkt musste her, um weiter im Rennen um den zweiten Platz zu bleiben. …doch es sollte weit mehr werden. In einem packenden Spiel besiegt Österreich Schweden nach einer starken Leistung mit 2:1. Die Tore im ausverkauften Happel-Oval erzielten David Alaba und Marc Janko bereits vor der Pause. Der Jubel war unglaublich. Einmal nicht im Fansektor und dann solch eine atemberaubende Atmosphäre. Ein schwieriges Spiel war zu Ende. Die Schweden waren gut, aber wir nutzten unsere Chancen. Die Fangesänge nahmen kein Ende und gefeiert wurde noch lange nach Spielende.
Die Tür zur WM in Brasilien war nun also wieder einen Spalt geöffnet – Zu dem Zeitpunkt war noch alles offen… Am 6. September dann schließlich das nächste Spiel gegen Deutschland in München und vier Tage danach Irland in Wien.