Lange hatten wir uns schon vorgenommen, endlich mal Zeit für uns zu nehmen. Einfach raus zu fahren. Nicht zu weit weg, aber doch so weit, dass wir abschalten können. Weg sein und für uns sein. Zeit genießen. Zeit haben. Zeit verbringen – Miteinander. Und ausspannen… gaaaaaanz viel ausspannen. Sauna, Whirlpool, Schlafen. Und gut Essen.
Wir hatten also gar keine so hohen Ansprüche und die Entscheidung nach dem Ort unserer Begierde wurde uns auch erleichtert durch einen noch offenen Gutschein für ein Bad im Bierbottich – Einlösbar im Hotel Almesberger in Aigen-Schlägl. Im schönen Mühlviertel konnten wir dann am letzten Jännerwochenende wirklich gut entspannen. Und das Hopfenblütenbad im Holzbottich kann ich jedem Bierliebhaber nur wärmstens empfehlen – Nicht nur gut für die Haut sondern auch für die Kehle, darf man während des Badens doch seinen Bierkrug mehrfach vollfüllen 🙂 Pro Person gehen sich übrigens ca. 3 Krügerl aus… Im Almesberger gibt es aber natürlich nicht nur Bier, sondern auch verschiedene Saunen, einen Außenpool, eine Salzgrotte, Massageangebote, ausgezeichnetes Essen, ein unglaublich umfangreiches Frühstücksbuffet und lauter nette Mitarbeiter.
Einzig die Heimreise würde ich nicht für den Abend ansetzen (außer man steht auf Abenteuer), da man bis nach Linz keine beleuchteten Straßen findet und bei Schlechtwetter schon mal serpentinenartig mit 30 kmh unterwegs sein muss, um sich sicher zu fühlen.
Fazit: Zwar ist das Almesberger alles andere als billig, aber der Zimmerkomfort, die Wellnessangebote und das ausgzeichnete Essen machen dies mehr als wett.